• Bild1.jpg
  • Bild5.jpg
  • Bild7.jpg

Klinisch-psychologische Diagnostik

Wir bieten eine umfassende klinisch-psychologische Diagnostik zur Abklärung von Autismusspektrumstörungen an. Diese Diagnostik erfolgt - "state of the art" - nach wissenschaftlich fundierten Methoden und wird anhand international gebräuchlicher sowie wissenschaftlich anerkannter Testverfahren durchgeführt.

So besteht eine Diagnostik aus einem ausführlichen Anamnesegespräch und einem standardisierten Interview, welche mit den Eltern/Erziehungsberechtigten durchgeführt werden. In einem nächsten Schritt erfolgt eine standardisierte Verhaltensbeobachtung mit dem/der Klienten/in.

Um die Objektivität zu wahren, werden das Elterngespräch und die Verhaltensbeobachtung des/r Klienten/in von unterschiedlichen Klinischen PsychologInnen durchgeführt. In einem abschließenden Befundgespräch werden die Ergebnisse erläutert und mit den Eltern/Erziehungsberechtigten etwaige Handlungsmöglichkeiten besprochen.