ASS im beruflichen Kontext

1. Dezember 2018 09:00 - 17:00
Theodor-Körner-Straße 113a
8010 Graz, Austria

ASS zählen zu den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen und manifestieren sich bereits in der frühen Kindheit. Betroffene zeigen Einschränkungen in der sozialen Interaktion und Kommunikation, und repetitive, stereotype Verhaltensweisen, sowie auch Sonderinteressen. Diese Auffälligkeiten zeigen sich in allen Lebensbereichen, wie unter anderem auch im beruflichen Kontext.

In diesem Seminar werden neben theoretischen Grundlagen, wie Definition, Klassifikation und Epidemologie, vor allem die verschiedenen Erscheinungsbilder mit ihrer Symptomvielfalt beleuchtet. Darüberhinaus liegt der Fokus dieses Seminars in der Integration auf den ersten Arbeitsmarkt, weshalb die Möglichkeit gegeben werden soll, Wissen, Inhalte und Lösungen zu erlangen, um Menschen mit ASS bestmöglich auf den ersten Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Zielgruppe:

Personen, die sich beruflich mit Menschen mit ASS befassen

Mag.a Claudia Kreiner
Klinische und Gesundheitspsychologin, Sportpsychologin, Notfallpsychologin,
Special TrainerIn für Menschen mit Autismusspektrumstörung, Arbeits- und Organisations-, und Wirtschaftspsychologin i.A.

Kosten: 160 € pro Person

• 1. Dezember 2018 09:00 - 17:00